Bericht: Dritter Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2022

Bericht: Dritter Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2022

Zwischen dem 1. Oktober – 2. Oktober fand die Deutsche Meisterschaft der Jugend, Junioren & U21 in Elsenfeld statt, welches sich im Bundesland Bayern befindet. Veranstaltet wurde das Turnier in der Untermainhalle.

Mit unseren vier Sportler/-innen, Gizem B., Liv R., Aysu A. und Eren A., starteten wir am 30. September von Berlin aus den 580 Kilometer weiten Weg zur Deutschen Meisterschaft. Qualifiziert hatten sich unsere Sportler/-innen über die Platzierungen in der diesjährigen Berliner Meisterschaft.

Die Unterkunft erfolgte im Burg Rothenfels, welches vom Berliner Karate Verband für die Starter/-innen aus dem Bundesland Berlin organisiert wurde.

Dabei gelang es unserer Sportlerin Aysu A. in einer schwer erkämpften Gruppe, in der Disziplin Kumite, den dritten Platz für sich zu entscheiden.

Nun liegt es an uns weiter an unseren Schwächen zu arbeiten, um uns optimal für die nächstfolgenden Turniere vorzubereiten.

Wir bedanken uns vielmals beim Berliner Karate Verband für die sehr gut organisierte Unterkunft in der Jugendherberge.

Veröffentlicht am: 3. Oktober 2022