Informationen über den Karate Club Wedding

Eckdaten über den Verein

karate club wedding trainer und kinder

Der Karate Club Wedding e.V. wurde 1997 gegründet und hat sein Dojo auch heute noch im Herzen des Berliner Weddings. Als Mitgliedsverein vom Berliner Karate Verband und dem Deutschen Karate Verband trainieren wir Wado Ryu Karate nach unserem Motto „Die Kraft der leeren Hand“. Dabei werden alle Interessen berücksichtigt. Breitensportler, die sich „nur“ fit halten wollen finden genauso eine Heimat wie leistungsorientierte Sportler, die auf Wettkämpfen ihr Können messen wollen

Im Laufe der Vereinsgeschichte haben wir als Verein an zahlreichen Wettkämpfen auf Landes- und Bundes-Ebene mit vielen großartigen Erfolgen teilgenommen und setzen diese Wettkampftradition im täglichen Training fort. Wir begeistern uns gleichzeitig zur Teilnahme an Lehrgängen mit großen internationalen Meistern wie Shuzo Imai, Koichi Shimura und Toby Threadgill.

Im Training werden die Gruppen sowohl nach Alter als auch nach Graduierung und Intention getrennt. Dies ist auch dadurch möglich, dass wir relativ viele Zeiten zum Trainieren haben. Hier trifft man auf Karateka aller Altersgruppen mit den verschiedensten Beweggründen Karate zu betreiben. Die Erwachsenen lassen einem harten Training auch schon mal gerne ein gemütliches Beisammensein folgen.

Von vielen unserer Aktivitäten berichten wir in unserem Blog. Du kannst gerne ein Blick darauf werfen.


Unsere Trainer

                           

Oliver

3. Dan

Trainer für das erwachsenen Karatetraining

                           

Frank

2. Dan

Trainer für das Kumitetraining von Kindern und Jugendlichen

                           

Harry

1. Dan

Trainer für das Karatetraining von Kindern und Jugendlichen