Bericht: Berliner Meisterschaft 2020

Bericht: Berliner Meisterschaft 2020

5x Erster Platz🥇
4x Zweiter Platz🥈
3x Dritter Platz🥉

___

Am 25. Januar 2020 fand die alljährliche Berliner Meisterschaft statt. Sie dient zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft und ausgetragen wurde es wie jedes Jahr auch in diesem Jahr in der Sporthalle Schöneberg. Elf unsere Sportler starteten für den Karate Club Wedding in der Berliner Meisterschaft. Als Karate-Verein, der sich gezielt auf den Wettkampf fokussiert, starteten wir lediglich in der Disziplin Kumite. Nach monatelangem Training, wo, neben der Disziplin und Kontinuierlichkeit, das Wettkampfkumite trainiert und die Kondition angeeignet wurde, waren wir optimal für das Turnier vorbereitet.

Nach dem Wiegen und der Passkontrolle machten sich die Kumite-Force auf dem in die Sporthalle, um sich für ihren Wettkampf vorzubereiten. Bekleidet mit unserer Karate Club Wedding Trainingsjacke marschierten sie los und wurden in der Sporthalle von den Familienmitgliedern empfangen, die zur Meisterschaft erschienen sind, um den Kindern beizustehen.

Während der Vorbereitung zur Meisterschaft eignete sich unter den Kindern ein Teamgeist und ein Teamgefühl an. Parallel zu den Wettkämpfen fieberten und feuerten die Familienmitglieder und Kinder mit, um unsere einzelnen Starter zu unterstützen. Das gab unseren Starter und Starterinnen einen Motivationsschub und das Gefühl, dass sie nicht alleine sind.

Um 17:30 Uhr waren alle unsere Starter fertig mit ihren Wettkämpfen. Dabei errungen unsere Sportler folgende Plätze in folgender Disziplin:

U10, Kumite -35 kg, Weiblich
3. Platz: Aida S.

U12, Kumite -32 kg, Weiblich
1. Platz: Charlotte F.

U12, Kumite +36 kg, Weiblich
3. Platz: Liza B.

U12, Kumite -32 kg, Männlich
1. Platz: Alexander T.
2. Platz: Emre P.

U14, Kumite -38 kg, Weiblich
1. Platz: Aysu A.

U14, Kumite -49 kg, Männlich
1. Platz: Amer M.

U16, Kumite -63 kg, Männlich
1. Platz: Eren A.

U16, Kumite -54 kg, Weiblich
2. Platz: Liv R.

U21, Kumite -68 kg, Weiblich
2. Platz: Gizem B.

U21, Kumite – Allkategorie, Weiblich
3. Platz: Gizem B.

Senioren +18, Kumite -68 kg, Weiblich
2. Platz: Gizem B.

Wir bedanken uns bei den Kindern für das kontinuierliche Training und die optimale Vorbereitung für das Turnier, das mit einem siegreichen Tag belohnt wurde. Wir bedanken uns bei den Helfenden für die Organisation der Berliner Meisterschaft. Einen besonderen Dank geht an die Familienmitgliedern, die während der Vorbereitung und vor Ort den Karate Club Wedding unterstützt haben!

Jetzt heißt es unsere stärken und schwächen zu analysieren, um uns optimal für das nächste Turnier vorzubereiten. Auf gehts Kumite-Force!

Veröffentlicht am: 26.12.2020