Bericht: 1. Berliner Nachwuchs Cup 2022

Bericht: 1. Berliner Nachwuchs Cup 2022

Am 19. November fand in der Sporthalle Schöneberg der 1. Berliner Nachwuchs Cup 2022 statt. Veranstaltet wurde das Turnier vom Berliner Karate Verband. Ziel des Turniers war es, die Nachwuchskämpfer der Berliner Karate Vereine für den Wettkampf vorzubereiten.

2x Erster Platz🥇
3x Zweiter Platz🥈
2x Dritter Platz🥉

Auch mit 13 unserer Nachwuchskämpfer waren wir beim Turnier in der Disziplin Kumite vertreten. Unser Ziel war es, uns mit anderen Wettkämpfern zu messen und zu schauen, in welcher Hinsicht wir uns verbessern können. Dabei konnten unsere Karatekas folgenden Plätze für sich sichern.

Kinder B U8 Kumite Einzel Mädchen
1. Platz Aida L.

Schüler B U12 Kumite Einzel Jungs +35 Kg Kategorie 1: weiß – gelb
1. Platz Taha Z.

Schüler B U12 Kumite Einzel Jungs +35 Kg Kategorie 1: weiß – gelb
2. Platz Timur M.

Schüler B U12 Kumite Einzel Jungs -35 Kg Kategorie 1: weiß – gelb
2. Nabendhu A.

Kinder A U10 Kumite Einzel Jungs -35 kg
2. Lennard S.

Schüler A U14 Kumite Einzel Jungs -49 kg Kategorie 1: weiß – orange
3. Antonio M.

Schüler B U12 Kumite Einzel Mädchen -35 kg Kategorie 1: weiß – gelb
3. Ada Q.

Um außerdem einen Beitrag für die Organisation des Turniers beizutragen, halfen wir mit vier vor Ort mit Karatekas in Form von Schiedsrichtern und Tischbesatzung.

Wir bedanken uns vielmals beim Berliner Karate Verband für die Organisation des Turniers und sehen es als gute und hilfreiche Möglichkeit für die Nachwuchskämpfer der Berliner Karate Vereine. Für die Zukunft hoffen wir, dass solche Veranstaltungen öfters stattfinden.

Jetzt heißt es wieder unsere Stärken und Schwächen zu analysieren, um uns optimal für das nächste Turnier vorzubereiten. Auf gehts Kumite-Force!

Veröffentlicht am: 20. November 2022