loader image
Karate Club Wedding >

Über uns

+1
Karateka im Verein
1
Karateka in der Kumite-Force
1
Pokale & Medaillen im Jahr 2024
Foto eines Karatekämpfers in traditioneller Karatekleidung, der einen kraftvollen Fauststoß ausführt. Der Kämpfer steht auf einem Karate-Dojo-Mattenboden und konzentriert sich auf seine Technik. Dieses Bild veranschaulicht die Kraft und Disziplin, die im Karate erforderlich sind."
Foto des Sportstudios "Fit im Wedding" aus vergangenen Zeiten. Das Bild zeigt das Eingangstor des Studios mit einem großen Schild mit der Aufschrift "Fit im Wedding". Im Hintergrund sind weitere Gebäude zu sehen. Das Studio war ein wichtiger Ort für den Karatesport und andere Fitnessaktivitäten in der Region. Dieses Bild erinnert an die Geschichte und Bedeutung des Studios für die lokale Gemeinschaft

1997, der Karate Club Wedding wird gegründet

Im Gründungsjahr des Karate Club Wedding legte Sensei Oliver den Grundstein für eine der erfolgreichsten Karateschulen in Berlin. Gemeinsam mit einer Handvoll engagierter Karateka wurde der Verein im Jahr 1997 gegründet und bot ein qualitativ hochwertiges Karate-Training für alle Alters- und Leistungsstufen an.

Die ersten Jahre vom Karate Club Wedding

In den ersten Jahren nach der Gründung konnte sich der Karate Club Wedding schnell etablieren und zahlreiche anstrebende Karateka gewinnen. Sensei Oliver gab sein fundiertes Wissen und seine Erfahrung an seine Schüler weiter und schaffte es, seine Begeisterung für Karate auf junge Karateka zu übertragen.

Dank seiner harten Arbeit und seines Engagements wuchs der Karate Club Wedding in kurzer Zeit zu einem der größten und erfolgreichsten Karatevereine in Berlin heran. Auch heute, fast 25 Jahre später, steht Sensei Oliver als Cheftrainer dem Verein noch immer vor und ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass der Karate Club Wedding zu einem der renommiertesten Karatevereine in Berlin geworden ist.

"Foto des Karate Club Wedding-Teams aus vergangenen Zeiten. Das Bild zeigt das Team, das in traditionellen Karateanzügen und Gürteln posiert. Das Team besteht aus Männern unterschiedlicher Altersgruppen und zeigt die Vielfalt und den Zusammenhalt der Karate-Community. Dieses Bild erinnert an die Tradition und Geschichte des Karate Club Wedding.
"Foto des Karate Club Wedding-Teams aus vergangenen Zeiten. Das Bild zeigt das Team, das in traditionellen Karateanzügen und Gürteln posiert. Das Team besteht aus Männern unterschiedlicher Altersgruppen und zeigt die Vielfalt und den Zusammenhalt der Karate-Community. Dieses Bild erinnert an die Tradition und Geschichte des Karate Club Wedding.
Foto von früheren Karatekas des Karate Club Wedding. Das Bild zeigt eine Gruppe von Karatekas in traditionellen Karateanzügen und Gürteln, die zusammen posieren. Jeder Karateka ist einzigartig und zeigt eine andere Form und Stil des Karatesports. Dieses Bild erinnert an die Vielfalt und Geschichte des Karate Club Wedding.
Foto des Sensei Olli und seines Schülers Ali, der den ersten Platz bei der Berliner Meisterschaft gewonnen hat. Das Bild zeigt Sensei Olli mit Ali legt, der in einem Karateanzug gekleidet ist und stolz seine Trophäe präsentiert. Das Foto wurde aufgenommen, um den Erfolg des Schülers und die Leistung des Sensei zu ehren. Dieses Bild erinnert an den Einsatz und die Hingabe, die für den Karatesport erforderlich sind.
Foto von alten Schülern des Karate Club Wedding, die Trophäen und Medaillen bei der Berliner Meisterschaft gewonnen haben. Das Bild zeigt eine Gruppe von Karatekas in traditionellen Karateanzügen und Gürteln, die stolz ihre Trophäen und Medaillen präsentieren. Sie stehen vor einer Wand mit einem Banner, auf dem der Name des Clubs geschrieben steht. Jeder Schüler hat hart gearbeitet und trainiert, um diesen Erfolg zu erzielen. Dieses Bild erinnert an den Einsatz und die Leistungsbereitschaft, die für den Karatesport erforderlich sind.

Die Zeit vom Karate Club Wedding beginnt

In den nachfolgenden Jahren entwickelte sich der Karate Club Wedding über die Grenzen der Stadt hinaus. Unter der Leitung von Sensei Oliver wurden zahlreiche Erfolge auf nationaler Ebene erzielt. Insbesondere die Jugend- und Nachwuchskarateka des Vereins erzielten dabei herausragende Ergebnisse und stellten sich als Hoffnungsträger für die Zukunft des Vereins heraus.

Die Erfolge des Karate Club Wedding auf nationaler Ebene sind das Ergebnis von harter Arbeit, Engagement und Leidenschaft für das traditionelle Karate. Die Jugend- und Nachwuchskarateka des Vereins sind dabei nicht nur erfolgreiche Wettkämpfer, sondern auch Vorbilder für andere junge Menschen, die ihre Leidenschaft für den Kampfsport entdecken möchten.

Der Karate Club Wedding heute

Heute ist der Karate Wedding ein lebhafter Verein mit einer großen Anzahl von über 100 Karatekas, die aus verschiedenen Ländern und Kulturen kommen. Wir arbeiten gemeinsam daran, uns ständig zu verbessern und junge, aufstrebende Karatekas auszubilden. Jedes Jahr nehmen wir an verschiedenen Turnieren teil, um unser Können mit anderen Karatekas aus anderen Verein zu messen und wir nutzen jede Trainingseinheit, um uns kontinuierlich zu verbessern.

Karate sehen wir als Teamsport, bei dem jeder einzelne Vereinsmitglied einen Beitrag zum Fortschritt des Vereins leisten sollte. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitglieder nicht nur die technischen Fähigkeiten beherrschen, sondern auch den Spaß an der Sportart und eine starke Bindung zum Verein entwickeln. Die Werte der Selbstdisziplin und des Respekts spielen dabei eine große Rolle.

Im Karate Club Wedding geht es nicht nur darum, Erfolge zu erzielen, sondern auch um die Freude an der Bewegung, das Miteinander und die gemeinsame Leidenschaft für den Karatesport. Wir glauben daran, dass jeder in unserer Mannschaft eine wichtige Rolle spielt und wir sind stolz darauf, eine solch starke und engagierte Gemeinschaft zu sein.

Das Bild zeigt einen männlichen jugendlichen Karateka aus dem Karate Club Wedding Berlin in seiner gelben Vereinsjacke und betont die Eleganz und Ästhetik des Karate. Die Karateka steht vor einem schwarzen Hintergrund und strahlt Entschlossenheit und Fokus aus. Das Foto symbolisiert die Ernsthaftigkeit und Hingabe, die im Karate gefordert werden, und vermittelt ein Gefühl von Respekt und Disziplin. Das Bild zeigt die Karateka in einer Kampfpose und vermittelt ein Gefühl von Kraft und Stärke.
Foto der aktuellen männlichen erwachsenen Karateka des Karate Club Wedding, die vor einem weißen Hintergrund posieren. Das Bild zeigt eine Gruppe von erwachsenen Karateka in traditionellen Karateanzügen und Gürteln, die in unterschiedlichen Posen stehen. Jeder Karateka zeigt seine individuelle Haltung und Technik. Dieses Foto wurde aufgenommen, um die erwachsenen männlichen Schüler des Clubs zu ehren und ihre Fähigkeiten zu demonstrieren. Es ist ein Beispiel für den Einsatz und die Hingabe, die für den Karatesport erforderlich sind.
Foto der aktuellen jugendlichen weiblichen Karateka des Karate Club Wedding, die vor einem schwarzen Hintergrund posieren. Das Bild zeigt eine Gruppe von jungen Karateka in traditionellen Karateanzügen und Gürteln, die in unterschiedlichen Posen stehen. Jede Karateka zeigt ihre individuelle Haltung und Technik. Dieses Foto wurde aufgenommen, um die jungen weiblichen Schülerinnen des Clubs zu ehren und ihre Fähigkeiten zu demonstrieren. Es ist ein Beispiel für den Einsatz und die Hingabe, die für den Karatesport erforderlich sind.
Foto eines Vaters und seiner Tochter, die im Karate Gi vor einem weißen Hintergrund posieren. Das Bild zeigt die beiden im traditionellen Karate-Outfit mit weißen Gürteln, die sich in unterschiedlichen Posen präsentieren. Der Vater hat seine Arme um seine Tochter gelegt und sie strahlen beide Stolz und Entschlossenheit aus. Das Foto wurde aufgenommen, um die Bindung zwischen einem Vater und seiner Tochter zu demonstrieren, die gemeinsam ihre Liebe zum Karate ausüben. Es ist ein Beispiel für die Vielseitigkeit des Karatesports und die familiäre Atmosphäre im Karate Club Wedding.

Unser Trainerteam

Foto von Sensei Olli, dem Gründer und Haupttrainer des Karate Club Wedding. Das Bild zeigt Sensei Olli in einem weißen Karate-Gi mit einem schwarzen Gürtel, während er eine Karatetechnik demonstriert. Sein Gesicht zeigt Konzentration und Hingabe, während er die Technik ausführt. Sensei Olli ist eine bekannte Persönlichkeit im Karate-Sport und hat viele Jahre Erfahrung im Unterrichten von Karate. Er ist ein engagierter Trainer und Mentor für seine Schüler, die ihm sehr respektvoll gegenüberstehen.
3. Dan, Trainer für das erwachsenen Karatetraining

Olli

Foto von Sensei Ali, einem erfahrenen Karate-Lehrer und Vorbild für viele Karateka im Karate Club Wedding. Das Bild zeigt Sensei Ali in einem Karate Gi mit einem schwarzen Gürtel, der die Handlung einer Karatetechnik demonstriert. Sein Gesicht zeigt Konzentration und Entschlossenheit, während er seine Karate-Technik ausführt. Sensei Ali ist bekannt für seine Fähigkeiten im Karate und seine Hingabe, seine Schüler zu inspirieren und zu motivieren. Er hat viele Preise und Auszeichnungen gewonnen und ist eine wichtige Persönlichkeit im Karate Club Wedding.
1. Dan, Trainer für das Kumitetraining von Kindern und Jugendlichen

Ali

Foto von Sensei Harry, einem erfahrenen Karate-Lehrer im Karate Club Wedding. Das Bild zeigt Sensei Harry in einem weißen Karate-Gi mit einem schwarzen Gürtel, während er eine Karatetechnik demonstriert. Sein Gesicht zeigt Konzentration und Hingabe, während er die Technik ausführt. Sensei Harry ist bekannt für seine Fähigkeiten im Karate und seine Fähigkeit, seine Schüler zu motivieren und zu inspirieren. Er hat viele Jahre Erfahrung im Karate und ist eine wichtige Persönlichkeit im Karate Club Wedding.
1. Dan, Trainer für das Karatetraining von Kindern und Jugendlichen

Harry

Foto von Sensei Frank, einem erfahrenen Karate-Lehrer im Karate Club Wedding. Das Bild zeigt Sensei Frank in einem weißen Karate-Gi mit einem schwarzen Gürtel, während er eine Karatetechnik demonstriert. Sein Gesicht zeigt Konzentration und Hingabe, während er die Technik ausführt. Sensei Frank ist bekannt für seine Fähigkeiten im Karate und seine Fähigkeit, seine Schüler zu motivieren und zu inspirieren. Er hat viele Jahre Erfahrung im Karate und ist eine wichtige Persönlichkeit im Karate Club Wedding.
2. Dan, Trainer für das Kumitetraining von Kindern und Jugendlichen

Frank

Foto von Liv, einer Karate-Trainerin im Karate Club Wedding. Das Bild zeigt Liv in einem weißen Karate-Gi.
3. Kyu, Trainerin für das Techniktraining von Kindern und Jugendlichen

Liv

Consent Management Platform von Real Cookie Banner